Baby und Kind » Detail
 
Sonnenhut mit Nackensonnenschutz
Größe:
Material:
100% Baumwolle, recyclet
Individualisierbar:
Farben, Stoffmuster, so wie die Größe
bei kaufen...
 
 
Dieser Sonnenhut entstand als wir uns im letzten "Sommer" auf den Weg an die Atlantikküste machten. Hier musste ein Rundumsonnenschutz für die Kinder her und außerdem brauchten die Ohren eine Bedeckung gegen die steife Briese. Der Nackenschutz geht bis über die Ohren und kann mit einer Kodel unter dem Kinn zusammengebunden werden. So bleibt der Hut auch bei Wind sicher auf dem Kopf sitzen.

So ist dieser Hut entstanden, der von der Form her an den Südwester oder auch an Paddington Bär erinnert.

Die Anfertigung ist ein wenig umständlich für mich, die ich mit Stricknadel und Häkelnadel an den Fingern groß geworden bin, aber das Ergebnis ist die Mühe wert! Seitdem meine Kinder diesen Sonnenhut tragen, finde ich sie im Spielplatzgewühl auch endlich auf Anhieb wieder! ;-)